„Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, die alten Küsten aus den Augen zu verlieren.”
André Gide, Französischer Schriftsteller
Gerd-lnno Spindler ist in der Branche kein Unbekannter - ob in leitenden Positionen bei verschiedenen Mineralölgesellschaften - zuletzt als AWS - Geschäftsführer oder seit einigen Jahren als Trainer, Unternehmensberater und ,,Querdenker”. Sein neuer Quick Guide ,,Basiswissen Marketing” liefert kompakte Grundlagenkenntisse über Marketinginstrumente, Marketingstrategien und die wichtigsten Kommunikationstools - auf den Punkt aufbereitet. Die entscheidenden Aufgabenbereiche des Marketings werden griffig erklärt und mithilfe von einprägsamen Beispielen erläutert: Aufbau einer Marketingorganisation, Märkte und Marketingziele, Kaufverhalten, Kaufentscheidungsprozesse sowie Absatz-, Wachstums und Kommunikationsstrategien. Schaubilder geben einen schnellen Überblick und praxisnahe Übungsaufgaben, inklusive Musterlösungen, bieten dem Leser die Möglichkeit, sein Wissen direkt zu testen. Die Broschüre erlaubt eine schnelle Orientierung für alle, die sich Marketingwissen in kurzer Zeit aneignen wollen.
H.-H. Manz, Herausgeber und Chefredakteur Brennstoffspiegel 10/2016