„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, immer wieder das Gleiche zu tun und auf andere Ergebnisse zu hoffen.”
Albert Einstein, Nobelpreisträger für Physik
Querdenken im Marketing –
Wie Sie die Regeln im Markt zu Ihrem Vorteil verändern
2. Aufl. 2016
Querdenken als Management-Methode bedeutet, Dinge anders zu machen als
der Wettbewerb und anders als bisher. Gerd-Inno Spindler führt in diesem Buch
anschaulich vor, welche Prozessschritte beim Querdenken erforderlich sind und
wie diese im Detail umgesetzt werden können. Mit zahlreichen Querdenker-
Beispielen wie Vapiano, engelbert strauss, Europa Park, Weber Grill, AllDent,
Ryanair, Red Bull, aws Wärme Service, Nespresso, FedEx, Swatch u.v.m. Eine
inspirierende Lektüre für alle, die sich nicht länger mit Optimierungen begnügen,
sondern als Spielmacher im Markt dem Preis-Wettbewerb entkommen und
neue Wachstumsschübe generieren wollen.
„Endlich einmal ein Fachbuch, wo man von der ersten Seite an merkt, dass hier
ein Praktiker am Werk war. Für mich das bisher beste Buch zum Thema
Querdenken, das ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen kann.“
Jürgen Springenberg, Geschäftsführer Mineralöl Vielhauer GmbH
„Es ist wichtig, nicht immer das Gleiche nur besser und billiger zu tun, sondern
Mehrwert zu schaffen, der dann auch besser bezahlt wird.
Gerd- Inno Spindler zeigt dies eindrucksvoll und sehr anschaulich in seinen
Ausführungen. Querdenken aus der operativen Sicht zum Anfassen.“
Michael Weinreich, Vorsitzender der Geschäftsführung, arvato infoscore GmbH
Der Inhalt
Warum ist Querdenken wichtig? Querdenken, wie geht das? Der Querdenker-
Prozess im Detail Forschungsprojekt Querdenken: Wie Unternehmen denken
Querdenker-Beispiele: Spielregeln erfolgreich geändert